Vogt, Regesten

2974 Quellen in dieser Liste. Sie sehen die Quelle 70.

Vogt, RggEbMz Nr. 0069

Datierung: 20. Juni 1289

Quelle

Aussteller:

Ausstellungsorte:

Archiv: Vogt, Regesten

Weitere Überlieferung:

  • Vogt, Regesten mit Verweis auf: Or. (zum Teil beschädigt): Koblenz (Stift Karden). Elf Siegel in rotem Wachs an bunten Seidenfäden; das Gerhards hat Rücksiegel und ist verletzt. Die Siegel der Erzbischöfe von Trier und Adrianopel und des Bischof von Toul fehlen. - Reg.: Görz, Regesten der Erzb. zu Trier S. 57; Görz, Mittelrhein. Regesten 4, 378 nr. 1671.

Geographische Bezüge:

KML Visualisierung

Inhalt

Vollregest:

Die Erzbischöfe Boemund von Trier, Gerhard von Mainz, Peter von Oristano (Arborensis), Roger von S. Severina, Theoctistus von Adrianopel, Johannes von Mocesus und die Bischöfe Bartholomäus von Gaëta, Wilhelm von Digne, Marcellin von Tortiboli, Robert von Isernia, Konrad von Toul, Wilhelm von Cagli, Perronus von Larino und Bonus Johannes von Ascoli erteilen 40 Tage Ablaß allen, die für den in der Stiftskirche zu Karden begrabenen Trierer Erzdiakon Heinrich von Bolanden beten; Erzbischof Boemund gibt als Diözesan seine Zustimmung.

- Reate 1289 XII. kal. Jul., pont. Nicolai IV. [anno II.] ind. II.

Quellenansicht

Keine

Metadaten

Personenindex

Ortsindex

Zitierhinweis:

Vogt, RggEbMz Nr. 0069, in: Die Regesten der Mainzer Erzbischöfe, URI: http://www.ingrossaturbuecher.de/id/source/17885 (Zugriff am 29.03.2024)