Vogt, Regesten

2974 Quellen in dieser Liste. Sie sehen die Quelle 67.

Vogt, RggEbMz Nr. 0066

Datierung: 21. Mai 1289

Quelle

Ohne Aussteller, Empfänger und Empfangsort

Archiv: Vogt, Regesten

Weitere Überlieferung:

  • Vogt, Regesten mit Verweis auf: Notar.-Instr. des Cursus Rinuccii de Carraria (Diözese von Fiesole), kaiserlichen und päpstlichen Notars, Or. (cancell.): München, Reichsarchiv (Mainz, S. Alban fasc. 7). Siegel des Erzbischofs in rotem Wachs, verletzt, mit Rücksiegel.

Inhalt

Vollregest:

Erzbischof Gerhard bekennt, daß er auf Grund der Erlaubnis vom 2. Mai die gleiche Summe zu den gleichen Bedingungen von Feus Bonfantini, Landus Sigeli und Dinus Gradi, Bürgern von Florenz, von der Gesellschaft des Thomas Spiliati und des Lapus Hugonis Spine, der Kaufleute der päpstlichen Kammer, die für sich, für die gen. Thomas und Lapus, sowie für Herrn Johannes domini Jacobi, Herrn Rogerius domini Manetti, Herrn Philipp und Spina Hugonis Spine, Diricta Cambii, Gerardus de Boscolis, Coccho Compangni, Brunus Arrighi, Duccius Junte, Jakob Davancati, Cinus Cavolini und die anderen Genossen handeln.

Zeugen: Nikolaus, Kämmerer des Papstes, Magister Paul von Rieti, päpstlicher Kammerkleriker, und die Notare Thomasinus Petriccioli von Bologna, Andreas de Tignano, Todimus von Turano.

- A. Reate in camera vener. viri, d. Nicolai pape camerarii, 1289 ind. II., die 21. m. Maii, pont. Nicolai IV. anno II.

Quellenansicht

Keine

Metadaten

Zitierhinweis:

Vogt, RggEbMz Nr. 0066, in: Die Regesten der Mainzer Erzbischöfe, URI: http://www.ingrossaturbuecher.de/id/source/17882 (Zugriff am 25.04.2024)