Vogt, Regesten

2974 Quellen in dieser Liste. Sie sehen die Quelle 66.

Vogt, RggEbMz Nr. 0065

Datierung: 21. Mai 1289

Quelle

Ohne Aussteller, Empfänger und Empfangsort

Archiv: Vogt, Regesten

Weitere Überlieferung:

  • Vogt, Regesten mit Verweis auf: Notar.-Instr. des päpstlichen Notars Theodinus Rogerii von Turano, Or. (cancell.): München, Reichsarchiv (Habel fasc. 7). Siegel fehlt.

Inhalt

Vollregest:

Erzbischof Gerhard bekennt, daß er auf Grund der Erlaubnis vom 2. Mai die gleiche Summe zu den gleichen Bedingungen von Christoforus Benedicti, Bürger von Siena, von der Gesellschaft der Söhne des verstorbenen Buonsignore und des Bonaventura Bernardini von Siena, der für sich, den gen. Bonaventura sowie für Raynerius Jacobi, Fatius Berignionis, Ventura Bonamiki, Bindus Clariti, Tura Bartholomei, Jakob Thomasii, Minutius Bartholomei, Andreas Christofori, Friedrich Doni, Christoforus Bonsignori und die anderen Genossen handelt.

Zeugen: Nikolaus, Kämmerer des Papstes, die päpstlichen Schreiber Magister Paul von Rieti und Magister Jakob von Viterbo, sowie Thomasinus von Bologna, Curso und Andreas von Florenz.

- D. Reate in hospitio venerab. viri, d. Nicolai d. pape camerarii, 1289 ind. II., pont. Nicolai IV. anno II., m. Maii die 21.

Quellenansicht

Keine

Metadaten

Zitierhinweis:

Vogt, RggEbMz Nr. 0065, in: Die Regesten der Mainzer Erzbischöfe, URI: http://www.ingrossaturbuecher.de/id/source/17881 (Zugriff am 25.04.2024)