Vogt, Regesten

2974 Quellen in dieser Liste. Sie sehen die Quelle 65.

Vogt, RggEbMz Nr. 0064

Datierung: 21. Mai 1289

Quelle

Ohne Aussteller, Empfänger und Empfangsort

Archiv: Vogt, Regesten

Weitere Überlieferung:

  • Vogt, Regesten mit Verweis auf: Notar.-Instr. des kaiserlichen Notars Thomaxinus quondam Petricoli Armanini von Bologua, Or. (cancell.): München, Reichsarchiv (Mainz, Erzstift fasc. 37). Siegel fehlt.

Inhalt

Vollregest:

Erzbischof Gerhard bekennt, daß er auf Grund der Erlaubnis vom 2. Mai die gleiche Summe zu den gleichen Bedingungen von Dinus Tadolini und Nerius domini Ruchesani, Bürgern von Lucca, von der Genossenschaft de Ricciardis, die für sich und Paganuccius Guidicionis, Johannes Symonetti, Avitus Rossempili, Vannes Pili Ricii, Bindus Symonetti, Angelus Rossimpili, Bonaventura Romagnoli, Bandinus Pagle, Nicolucius Mengosi, Herrn Laber Vulpelli und die anderen Genossen handeln.

Zeugen: Nikolaus, Kämmerer des Papstes, die päpstlichen Kammerkleriker Magister Paul von Rieti und Magister Jakob von Parma, und zwei Bürger von Pistoja, Lanfranchus Anselmi und Baldus Raynerii.

- A. Reate in camera vener. viri, d. Nicolai pape camerarii, 1289 ind. II., die 21. m. Maii, pont. Nicolai IV. anno II.

Quellenansicht

Keine

Metadaten

Zitierhinweis:

Vogt, RggEbMz Nr. 0064, in: Die Regesten der Mainzer Erzbischöfe, URI: http://www.ingrossaturbuecher.de/id/source/17880 (Zugriff am 28.03.2024)